Sabine und Andreas

Andreas

Sabine und Andreas heute

Fünf Jahre lang nahm ich täglich Medikamente gegen Bluthochdruck sowie Tabletten gegen Wassereinlagerungen. Meine Rückenprobleme führte mein Hausarzt auf mein Übergewicht zurück. Um eine beginnende Schädigung der Lendenwirbel zu vermeiden, legte mir mein Arzt nahe, mein Gewicht zu reduzieren. Eine Gewichtsabnahme durch Medikamente hat bei mir nicht funktioniert. Durch eine Empfehlung informierte ich mich, zusammen mir meiner Lebensgefährtin, bei Jana Leckel Ernährungsberatung in Peiting. Im März 2016 begann ich mit der Gewichtsreduktion und habe seitdem durch eine Umstellung auf eine ausgewogene Ernährung 50 kg abgenommen.

Auf die Medikamente kann ich nun verzichten. Die Rückenschmerzen treten nur noch bei Überbeanspruchung auf. Durch die Abnahme habe ich ein neues, besseres Lebensgefühl bekommen. Hätte ich das vorher gewusst, wäre ich schon viel früher zur Ernährungsberatung gegangen.

Vielen Dank für die Unterstützung und die wertvollen Tipps.

 

Sabine

Sabine und Andreas früher

Zusammen mit meinem Lebensgefährten habe ich mich bei Jana Leckel Ernährungsberatung in Peiting informiert. Anfangs war ich skeptisch, aber um meinen Lebensgefährten zu unterstützen und auch mein Übergewicht auf den Leib zu rücken, haben wir mit der Ernährungsumstellung begonnen.

Seit der Umstellung und der täglichen Zubereitung der Gerichte habe ich eine andere Einstellung zu Lebensmitteln und eine andere Wahrnehmung über die Qualität der verschiedenen Obst- und Gemüse-, sowie Fleisch- und Fischsorten bekommen.  Die ausgewogene, abwechslungsreiche Ernährung schmeckt und macht satt.

Die wöchentlichen Treffen in den Praxisräumen der Ernährungsberatung sind immer sehr motivierend. Durch die positive Ausstrahlung von Jana Leckel und ihrer Mitarbeiterin Marianne Pfänder und das Gefühl „an der Hand genommen zu werden“, freue ich mich auf jeden meiner Termine.

Positiver Nebeneffekt der Abnahme von 30 kg: Ich habe seitdem keine Migräne mehr!!

Vielen Dank Jana und Marianne