Hans

1705_hans_nach

Hans heute

Beruflich bedingt war ich entweder im Auto unterwegs, oder ich bin im Büro gesessen. Zum Frühstück und mittags habe ich wenig gegessen, dafür abends lang und ausgiebig. Mein normales Körpergewicht sollte ca. 80 Kg sein, meine Waage drohte mir jedoch mittelweile mit 100. Rein optisch hatte ich von der Seite betrachtet das Profil einer Hochschwangeren. Freundliche Kollegen erkundigten sich bei mir, wann es denn soweit sei. Viele Male habe ich versucht meine frühere Figur wieder zurückzugewinnen, es ist aber immer wieder an meiner falschen Lebens-und Ernährungsweise gescheitert.

Doch dann habe ich bei meinem Kollegen Andreas die erstaunliche Wandlung von einem stark Übergewichtigen zu einem Mann mit einer attraktiven Figur erlebt.

Auf meine Frage, wie sowas möglich ist, habe ich die Adresse von Ernährungsberatung Jana Leckel bekommen.

1705_hans_vor

Hans früher

Seit Ende September 2016 bin ich nun auch dabei und habe bereits 13 kg abgenommen. Ohne zu hungern und ohne irgendwelche obskuren Mittel. Einfach nur mit regelmäßiger und richtiger Ernährung.

Aber das schönste dabei ist, man freut sich jede Woche auf Jana Leckel oder einer ihrer Kolleginnen, weil sie einem immer wieder motivieren, wenn man mal wieder zu den alten Gewohnheiten zurückgefallen ist.

Auch wenn ich mein normales Gewicht wieder erreicht habe, werde ich in größeren Abständen die Beratung weiterhin in Anspruch nehmen, denn das entscheidende an einem dauerhaften Erfolg ist, jedenfalls bei mir, die Kontrolle und die Motivation.

Hans, 18.04.2017