Alessa

Wie schafft man, seinen inneren Schweinehund zu überwinden, und im Handumdrehen über 30 Kilo abzunehmen – und plötzlich ist gesunde Ernährung so viel einfacher, als man immer dachte? 😊

Ich bin immer mal wieder an der Praxis von Jana Leckel vorbeigelaufen. Meine Person selbst würde ich im Sommer 2019 als „sehr stabil gebaut“ mit Spaß an leckerem Essen beschreiben und einigen Wohlfühl-Kilos auf den Rippen. Natürlich hatte ich als junge erwachsene Frau schon einiges an modernen & hippen Diäten/ Shakes/ temporärer Ernährungsumstellung ausprobiert, als das Gewicht auf der Waage stetig mehr wurde, aber der für mich persönlich dauerhafte Erfolg ist immer ausgeblieben.

Nach einem sehr persönlichen und ausführlichen Erstgespräch und Kennenlernen der Praxisräume, merkte ich, wie sympathisch und „ansteckend“ Jana mit ihrer positiven Ausstrahlung zum Thema Abnehmen ist – genau die richtige Person, die in mir den Ehrgeiz weckte, aus eigener Kraft und mit ihrer professionellen Unterstützung abzunehmen. Noch am selben Abend habe ich das Konzept meinem Partner erklärt und ihn gebeten, mich auch auf diesem Weg zu unterstützen. Dies war rückblickend sehr entscheidend und auch ein wichtiger Part zum Erfolg, denn er wollte bzw. musste nicht mit abnehmen, aber sollte natürlich mich pro-aktiv unterstützen, wenn ich meine komplette Ernährung umstellen und so Schritt für Schritt zu meinem Wunschgewicht kommen wollte (und daher zuhause auch ab sofort anders gekocht werden würde!) – Und so kam es, dass ich ohne weiteres Überlegen meinen ersten Beratungstermin bei Jana vereinbarte und sofort mit der Ernährungsumstellung startete. Wir haben meine Körperwerte ausgemessen, so dass man anfängt seinen eigenen Körper (besser) zu verstehen und lernt, dass es nicht „das eine“ Wunschgewicht gibt, sondern dieses von unterschiedlichen Faktoren abhängt und individuell sehr variiert – und trotzdem definitiv zu einem selbst passen wird! Eine gesunde Kombination aus Ernährung + Sport, auf mich persönlich ausgelegt, so dass ich es in meinem Alltag mit allen Unternehmungen, Beruf und Hobbies tatsächlich umsetzen und realisieren konnte. Zweimal pro Woche bin ich ab sofort bei Jana (und zwischendrin auch ihrer Kollegin Marianne) zu meinen (Kontroll-)Terminen erschienen, und habe mich jedes Mal sehr darauf gefreut. – Jawohl, richtig gelesen: gefreut! Es hat unheimlich Spaß gemacht, auf die Waage zu steigen und zu schauen, wie viel man zum Vortermin abgenommen hat – und (fast) immer Lob zu bekommen für die persönliche Disziplin, die sich auf der Waage zeigte. Aber auch die Selbstreflektion im Gespräch, wenn mal der angestrebte Erfolg bei einem Termin ausgeblieben ist oder die Abnahme wirklich nur minimal ausfiel, waren sehr wichtig und hilfreich und trugen zur dauerhaften Motivation und Durchhaltevermögen bei. Ich habe sehr viel über gesunde Ernährung und Lebensmittel/ Lebensmittelgruppen gelernt, um daraus die eigenen Lieblings-Rezepte zu kochen, die mir schmeckten und worauf ich gerade Lust + Hunger hatte. Die Zeit verflog, und so habe ich knapp ein Jahr die ausgearbeiteten, persönlichen Ernährungspläne durchgezogen und tatsächlich mein persönliches Ziel erreicht: die Abnahme von -32 Kilo!

Um nicht dem berüchtigten „Jojo-Effekt“ zu verfallen bzw. in alte Ernährungs-Muster, bin ich anschließend in die Langzeit-Betreuung gegangen. So blieb der persönliche Austausch ca. alle 14 Tage mit Jana und die „leichte Kontrolle“, dass all Erlerntes über Ernährung und neue Einstellung zum Essen von mir nicht über Bord geworfen wurde! Zum Übergang nach meiner Abnehm-Phase und dem jetzigen Alltag, wo das Gewicht natürlich gehalten werden sollte – und bis heute auch gehalten wird – perfekt!

Ich persönlich kann das Konzept jeder Person, die gerne dauerhaft abnehmen möchte, nur ans Herz legen. So hatte ich schon während meiner aktiven Ernährungsumstellung auch erfolgreich eine Freundin durch mein Berichten dazu motivieren können, selbiges zu machen und wir konnten uns gegenseitig noch mehr pushen!) Ich hätte zu Beginn nie gedacht, dass mir Abnehmen tatsächlich so viel Spaß bereiten würde, dass ich nach wenigen Wochen bereits zahlreiche Komplimente von meinem gesamten Umfeld erhalte, weil meine Veränderung äußerlich optisch bereits nach einigen Kilos (an den richtigen Stellen!) sichtbar wurde – und ich mich bis heute ENDLICH in meinem Körper wohlfühlen kann, genauso wie ich bin!

Liebe Jana, DANKE für deine Begleitung, deine Motivation, dein Wissen und deine begeisternde Art auf meinem persönlichen Abnehm-Weg! Ich vermisse mittlerweile richtig die wöchentlichen Termine und den regelmäßigen Austausch mit dir. Du hast es wirklich drauf, und ich bin stolz auf das Ergebnis und die Tatsache, mich für dich als meine persönliche Ernährungsberaterin entschieden zu haben und es vor allem durchgezogen zu haben! – Sollten in der Zukunft (nach meiner Schwangerschaft) ein paar hartnäckige „Mama-Kilos“ wieder runter müssen, sehen wir uns definitiv wieder!

Alessa heute
Alessa  früher

Individuelles Konzept für ein leichteres Leben
Jana Leckel
Ernährungsberatung
Gewichtsreduktion und Cellulitebehandlung

Bahnhofstr. 38
86971 Peiting

Telefon  08861 2569956
E-Mail    leckel@ernaehrungsberatung-peiting.de

Öffnungszeiten

Montag9-12 Uhr und 16-20 Uhr
Dienstag9-12 Uhr
Mittwochnach Vereinbarung
Donnerstag9-12 Uhr und 16-20 Uhr
Freitag9-12 Uhr

Termine außerhalb der Öffnungszeiten nach Vereinbarung

Wir freuen uns auf Sie!

Bitte Telefonnummer für ggf. Terminvereinbarung angeben. Wir verwenden diese nicht für werbliche Zwecke!
;

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.